Home
Über mich
Immobilien
Consulting
Management
Beteiligungen
Kontakt
Impressum
GS IMMOBILIEN: CONSULTING MANAGEMENT
Über mich

Während meiner erfolgreichen Tätigkeit als Vorstand und Geschäftsführer eines der größten Immobilienunternehmen Deutschlands war ich insbesondere verantwortlich für die Bereiche Immobilien- und Assetmanagement, Portfoliomanagement, Neubau, Instandhaltung, Modernisierung, Personal und Informationstechnologie. Der Immobilienbestand belief sich auf über 48.000 Wohn- und Gewerbeobjekte und verteilte sich auf die gesamte Bundesrepublik.

Auf der Basis eines umfassenden Portfoliomanagements sowie unter Berücksichtigung von Liquiditäts- und Rentabilitätsaspekten wurde durch gezielte Investitionen und Desinvestitionen eine Umschichtung des Portfolios vorgenommen und damit eine Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Kennziffern erreicht. Durch den Verkauf von rd. 28.000 Wohnungen, den Ankauf von mehr als 18.000 Wohnungen und die umfangreiche Modernisierung von 10.000 Einheiten wurde die Ertragskraft der Unterrnehmensgruppe gestärkt und für die nächsten Jahre gesichert.

Damit einhergehende Veränderungsprozesse in den Bereichen Organisation, Personal und Vergütungsstrukturen wurden ebenso zielorientiert und erfolgreich umgesetzt.

Die langjährige Erfahrung sowie das gute Netzwerk in der Immobilienwirtschaft fließen in das auf den folgenden Seiten dargestellte Leistungsangebot ein. Dabei steht für mich eine professionelle und für alle Beteiligten profitable Abwicklung der jeweiligen Aufträge an erster Stelle.

HomeÜber michImmobilienConsultingManagementBeteiligungenKontaktImpressum